Jetzt online spenden

11. Jan 2024

Traumsterne glitzern lassen

Lebhaft, lebendig, spannend wollen sie am Weihnachtssingen vorlesen, damit das Publikum berührt werden kann und ihr Projekt gelingt. Was unser RSS, der Rat der Schülerinnen und Schüler, dieses Jahr vorhat, berichten wir hier:
Am letzten Schultag im Dezember füllt sich die Kirche am Hinwiler Hügel mit Eltern, Gotten, Göttis und Grosseltern. Gesang und Musik schallt froh durch den Raum. Und sowohl dieser Moment, wie auch die Vorbereitungen darauf, bringen dieser Zeit etwas von dem, was uns freut und im Herzen wärmt. Das Weihnachtssingen aller Schulkinder vom Oberdorf hat Tradition und so vielleicht auch bald der Beitrag darin vom RSS.
Als dieses Jahr im Herbst der RSS Sitzung hielt, kam die Idee einer Geschichte und einer Spende auf. Im Bewusstsein, wie gesund wir sind, wie viel Freude und erfüllte Bedürfnisse wir geniessen dürfen, wurde entschieden auch an Kinder in sehr herausfordernden Situationen zu denken. Der RSS stimmte ab und die Wahl fiel auf die ‘Wunderlampe’: Eine Stiftung, welche Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen und Beeinträchtigungen Herzenswünsche verwirklicht. Der Besuch bei der Feuerwehr, Hand schütteln mit einem Sportler oder Musiker oder auch die Begegnung mit dem Lieblingstier im Zoo, Begeisterung und solch leuchtende Augenblicke tun wohl. Warum genau die Stiftung Wunderlampe? – Sie schenken schöne Erinnerungen, viel besser als zum Beispiel ein Game, so die Argumente der RSS-Kinder im Gespräch. Ein Zauber, der nun durch die Sammlung nach dem Singen von uns und unserem geschätzten Publikum unterstützt wird.
Viel Freude wünschen wir,
..auch Ihnen liebe Besucherinnen und Besucher, und von Herzen alles Gute zum Neuen Jahr und danke für die Gaben. Es konnte ein tüchtiger Batzen weitergereicht werden!


B.Lembacher und Kinder aus dem RSS

E538 Stiftung Wunderlampe_Kollekte Schulhaus Hinwil