Jetzt online spenden

15. Jan 2024

Primarschule Ottoberg unterstützt Wunderlampe im Advent

Um die Adventszeit nicht nur kreativ, sondern auch für einen guten Zweck begehen zu können, initiierte der Elternrat der Schule Ottoberg vor einigen Jahren einen Adventsmarkt. Zunächst beteiligten sich nur die Fünft- und Sechsklässler daran, dann auch die übrigen Mittelstüfler. Heute stellen alle – von der Kindergartenschülerin bis zum ältesten Primarschüler der kleinen Thurgauer Gemeinde – mit viel Enthusiasmus Advents- und Weihnachtsverkaufsstücke für den Markt Anfang Dezember her: Die wunderschönen Adventskränze, fantasievollen Grittbänzen und feinen Guetzli oder die mit viel Liebe verzierten Weihnachtskarten finden stets regen Absatz.
Bei heissem Punsch genossen die «Ottoberger» auch dieses Jahr den stimmungsvollen Anlass Anfang Dezember und füllten fleissig das Spendenkässeli zu Gunsten der Stiftung Wunderlampe. So kamen rund 900 Franken zusammen, auf den alle Beteiligten zu Recht sehr stolz sein dürfen. Ganz nebenbei hätten die Schülerinnen und Schüler auch gelernt, wie wichtig das «Für-, Mit- und Voneinander» ist, erklärte die Initiantinnen und Elternrat-Vertreterinnen Myriam Corte und Sarina Meier.

Die Stiftung Wunderlampe bedankt sich bei den Ottobergerinnen und Ottobergern ganz herzlich für diese tolle Initiative zur Erfüllung von Herzenswünschen von Kindern und Jugendlichen, die es nicht immer einfach haben im Leben.

E531 Stiftung Wunderlampe_Adventsaktion Schule Ottoberg_1
E531 Stiftung Wunderlampe_Adventsaktion Schule Ottoberg_2
E531 Stiftung Wunderlampe_Adventsaktion Schule Ottoberg_3