Jetzt online spenden

Wunschwelt

Unsere Wunscherfüllung
Die Stiftung Wunderlampe erfüllt seit 2001 Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen, die mit einer schweren Krankheit oder Beeinträchtigung leben.

Sie schafft ein einmaliges Erlebnis für die wünschende Person und ihre Familie, das einen Moment grösster Freude und Entspannung spendet.

Das besondere Erlebnis vermittelt neue Energie und Mut für die Bewältigung eines oftmals schwierigen Alltags und wird noch lange als einmalige Erinnerung nachklingen.

Dein Herzenswunsch

  • Du möchtest etwas Besonderes erleben, einen lange gehegten Wunschtraum verwirklichen lassen, einen Moment der Unbeschwertheit und des puren Glücks erleben.
  • Du träumst von einer einmaligen Begegnung mit einer Schauspielerin, einem Musiker, einer Sportlerin oder einem Social Media Star.
  • Du möchtest wissen, wie der Alltag eines Lokführers, einer Polizistin, eines Feuerwehrmanns oder einer Filmregisseurin aussieht.
  • Oder Du sehnst Dich danach die Welt einmal aus der Vogelperspektive erleben, am Steuer eines Schiffs zu stehen oder eine Baggerschaufel zu bedienen.

Deine Wunsch-Anmeldung

  • Du bist selber auf uns aufmerksam geworden und kannst das Formular ohne Hilfe ausfüllen. Wir leiten Dich Schritt für Schritt an bis zum finalen Klick «Absenden».
  • Du bittest Deine Eltern, andere Familienangehörige, Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis oder Betreuungs- und Lehrpersonen, Dir beim Ausfüllen des Wunsch-Anmeldeformulars zu helfen oder es für Dich ganz zu übernehmen.
  • Du weisst von allem nichts und wirst mit der Wunscherfüllung überrascht, weil jemand aus Deinem Umfeld von Deinem Herzenswunsch weiss und Dir damit eine grosse Freude bereiten will.

Unsere Vorbereitung
Dein Wunsch ist bei uns eingegangen. Wir nehmen mit Dir und Deiner Familie Kontakt auf, um noch mehr Details über Dich, Deinen Wunsch, Deine Krankheit/Beeinträchtigung zu erfahren. Falls nötig, setzen wir uns auch mit den behandelnden Ärzten und Betreuungspersonen in Verbindung.

Diese sorgfältigen Abklärungen garantieren Dir ein sicheres und entspanntes Wunscherlebnis für Dich und die Begleitperson/en Deiner Wahl.

Unsere Wunschorganisation
Die Wunderlampe-Mitarbeiterinnen haben langjährige Erfahrung in der Wunscherfüllung und verfügen über ein grosses Kontakt- und Beziehungsnetz. Sie setzen sich mit viel Energie, Effizienz und Herzblut dafür ein, auch zu Beginn unmöglich Erscheinendes möglich zu machen.

Manchmal sind auch Alternativen notwendig, weil bei Dir oder den am Wunsch beteiligten Personen etwas Unvorhergesehenes eintritt. Geduld und Flexibilität gehören auch zum Alltag der Wunderlampe-Wunschwelt.
Bislang hat jeder bei uns eingegangene Erlebnis-Wunschtraum seine Erfüllung gefunden und zu strahlenden Gesichtern und glücklichen Beteiligten geführt.

Dein Wunsch-Erlebnistag
An Deinem Wunsch-Erlebnistag sorgen wir dafür, dass Du und Deine Familie oder andere Begleitpersonen sich rundum wohl fühlen und die Erfüllung des Herzenswunsches von A bis Z geniessen können. Du wirst von erfahrenen Wunschbegleitern des Traumteams umsorgt, die das Erlebnis auch auf Fotos und in einem Videofilm zur Erinnerung festhalten.

Alle an einer Wunscherfüllung beteiligten Personen tragen durch ihre Bereitschaft, Dir eine grosse Freude zu vermitteln, mit aller Kraft dazu bei, dass Du das Glück finden wirst, von dem Du so lange geträumt hast.

Der Nachklang
Wenn Dein Wunsch-Erlebnistag um ist, ist dies noch nicht das Ende Deines Herzenswunsches. Dieser lebt nicht nur in Deinen Gedanken und Deinem Herzen weiter, sondern wird von uns für Dich und Deine Familie in einem schönen Videofilm festhalten. Mit diesem Erinnerungsgeschenk ermöglichen wir Dir, Dein einmalige Erlebnis, wann immer Du Lust dazu hast, noch einmal im Film nacherleben zu können.

Damit auch andere Kinder und Jugendliche eine Vorstellung davon haben, wie eine Wunscherfüllung aussieht, erstellen wir einen kleinen Bericht mit Fotos über Dein persönliches Erlebnis für unsere Homepage. Auch alle Menschen, die fleissig für die Erfüllung weiterer Wünsche spenden, können so sehen, wie Ihr Geld dazu eingesetzt wurde, Dir und vielen anderen wünschenden Kindern und Jugendlichen eine riesige Freude zu bereiten.